Schule: 030 6598590       Hort: 030 65940120 sekretariat@09G20.schule.berlin.de

eFÖB (Hort)

Auf unserer Website erhalten Sie Einblicke und nähere Informationen zu der ergänzenden Förderung und Betreuung – kurz eFöB (Hort).

Unser Ansatz für den Offenen Ganztag basiert auf den Leitlinien des Berliner Bildungsprogramms, das die ganzheitliche Entwicklung jedes Kindes in den Fokus stellt. Das Ziel der Erzieher und Erzieherin ist es, eine anregende und unterstützende Umgebung zu schaffen, die an den schulischen Anforderung anknüpft und Raum für individuelle Interessen sowie persönliche Entfaltung bietet. Wir setzen auf ganzheitliche Bildung, vielfältige Freizeit- und Spielangebote sowie Partizipation und Mitbestimmung der Kinder, um eine Brücke zwischen schulischer Bildung und persönlicher Entwicklung zu bilden.