Schule: 030 6598590       Hort: 030 65940120 sekretariat@09G20.schule.berlin.de

Schulsozialarbeiterin Frau Manuela Fluch

Mein Name ist Manuela Fluch und seit dem 1. November 2021 bin ich als Schulsozialarbeiterin an der Schule tätig.

Ich stehe als Ansprechpartnerin für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen zur Verfügung.

Meine Angebote für Schülerinnen und Schüler können zum Beispiel in der Hilfestellung bei Konflikten zu Hause und oder mit Mitschüler*innen sein. Bei Problemen, egal welcher Art, biete ich den Schülerinnen und Schülern jederzeit ein offenes Ohr zum Reden an.

Ihnen als Eltern kann ich unter anderem beratend und unterstützend bei Erziehungsfragen zur Seite stehen. Sollte ich ihnen nicht weiterhelfen können, vermittle ich ihnen externe Unterstützungsmöglichkeiten.

Wichtig- Schulsozialarbeit ist immer freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Kontakt:

Bürozeiten sind täglich von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr. Sie bzw. ihr findet mich in der Schule.

Meine Telefonnummer: 0152/27748196

Mailadresse: m.fluch@mueggelheimer-gs.schulserver.de